Neuigkeiten

HTC M7 – 5 Zoll Flaggschiff für das erste Quartal 2013?

HTC Logo - quietly brilliantAktuell geht das HTC M7 durch die Gerüchteküche. Es soll sich um ein kommendes HTC Flaggschiff-Smartphone handeln. Dies soll im erstem Quartal 2013 vorgestellt werden und möglicherweise auch noch in diesem in den Verkauf gehen.

Auf technischer Seite werden für das HTC M7 ein Qualcomm APW8064 Quad-Core-Prozessor sowie eine 13 Megapixel-Kamera ins Spiel gebracht. Das Display soll 5 Zoll groß sein. Außerdem soll das Smartphone aus einem Unibody-Aluminium-Gehäuse gefertigt sein. HTC soll bereits damit beschäftigt sein, sich bei Komponentenherstellern Produktionskapazitäten für 4 bis 5 Millionen Geräte zu sichern.

Als zweites Highend-Gerät wird ein HTC-Smartphone mit Nvidia Tegra 4-Prozessor ins Spiel gebracht. Man spekuliert ein solches Gerät könnte im erstem oder zweitem Quartal 2013 auf den Markt gebracht werden.

Man braucht nun keine Glaskugel um für das erste Quartal 2013 die Vorstellung eines neuen Flaggschiffes zu erwarten. So hat HTC es auch die letzten Jahre gehalten. Spätestens für den Mobile World Congress Ende Februar darf man eine entsprechende Präsentation erwarten. Angeblich möchte HTC mit einer frühzeitigen Präsentation und Markteinführung, dem Samsung Galaxy S4 zeitlich ein Stück voraus sein. Würde sicherlich Sinn machen, hier etwas antizyklisch zu handeln und der Konkurrenz ein wenig aus dem Weg zu gehen. Insofern lässt HTC uns vielleicht dann diesmal nicht bis zum Mobile World Congress warten. [via inpai, focustaiwan, focustaiwan, HTC Source]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben