Neuigkeiten

HTC One V und HTC One XL – HTC setzt auf das “One”

HTC Logo - quietly brilliantGestern wurden bereits die Namen für zwei kommende HTC-Smartphones bekannt – HTC One X und HTC One S. Wie erwartet scheint das “One” nun eine größere Bedeutung in der HTC-Namensstrategie zu bekommen. Als dritter Name ist nun die Bezeichnung “HTC One V” durchgesickert. Das HTC One V war bisher unter dem Codenamen HTC Primo bekannt. Und mit HTC One XL scheint sich bereits ein viertes Gerät anzukündigen.

HTC One V
Bereits im Januar gab es zum HTC Primo einen Leak mit technischen Daten. Demnach könnte das HTC One V mit einem 3,7 Zoll großem Super AMOLED-Display ausgestattet sein. Neben einem 1 GHz Qualcomm Dual-Core-Prozessor sollen 512 MB RAM zum Einsatz. Die rückwärtige Kamera kommt auf 5 Megapixel und kann Videos mit bis zu 720p aufnehmen. Außerdem greift HTC auch hier auf die Technik von Beats Audio zurück. Android wird direkt in der Version 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz kommen. Auch HTC Sense kommt in der Version 4.0 zum Einsatz. Außerdem soll das HTC One V 9 mm dünn sein. [via Android Community]

HTC One XL
Pocket-lint berichtet von einem Gerät mit dem Namen HTC One XL. Im Gegensatz zu den drei anderen Smartphones sind hier die Informationen allerdings noch relativ vage. Mehr als den Namen kann man hier noch nicht nennen und diesen versucht man mit seinen Quellen noch einmal abzuklären. Im Zweifel erwartet man unter dieser Bezeichnung natürlich etwas mit großem Display. Irgendetwas ab 5 Zoll … vielleicht auch ein Tablet.

Über Team

Nach oben