Neuigkeiten

HTC One X – Android 4.1.1 Jelly Bean-Update startet heute in Europa

HTC One X - Sense 4.0Vor etwas einer Woche durften sich bereits Nutzer in einigen Ländern über den Start des Android 4.1 Jelly Bean-Updates für das HTC One X freuen. Über Facebook verkündet nun auch HTC DACH (etwas verspätete) den europäischen Updatestart:

HTC hat bestätigt, dass ab dem 5. Dezember der Rollout des Android 4.1 Software-Updates (Jelly Bean) für das HTC One X in der EMEA-Region beginnt.

In den kommenden Tagen erhalten alle Geräte eine Update-Benachrichtigung – abhängig von Region und Betreiber.

Ein Blick durch die deutschen Android-Foren zeigt allerdings, dass das Update aktuell noch auf sich warten lässt. Als erstes dürfte das Update auf Geräte ohne Branding kommen. Wer ein Gerät mit Branding hat, muss zumindest damit rechnen, noch ein paar Wochen warten zu müssen.

Das Update dürfte rund 360 MB groß sein. Neben Android 4.1.1 Jelly Bean aktualisiert es auch die verwendete Oberfläche auf HTC Sense 4+.

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
  • Blacky^^

    hi, hätte ne frage: hab die CID_102, laut inet ist das ein freies HTC (jedoch mit 1und1 bootlogo, aber von der software her frei). frage: ist es nun wirklich ,,frei” oder darf ich nochma 3 wochen warten?

  • http://www.facebook.com/lars.nielsen.90260 Lars Nielsen

    Hallo,

    CID_102 steht für HTC GER und ist Frei.
    Quelle: http://www.handy-faq.de/forum/htc_sensation_forum/214410-htc_sensation_cid_liste.html

  • Hissi

    Auch Österreichische freie Geräte haben CID_102, ebenfalls noch kein Update.

  • Blacky^^

    Danke ^^

  • KuZZo

    es gibt keine “CID_102″ … es gibt u.a. die CID “HTC__102″ und nur für diese unbranded CID’s wird es das Update demnächst geben … alle Anderen z.B. VODAP102 oder O2___102 bleiben leider vorerst außen vor. Ob Dein 1&1 Gerät wirklich eine “HTC__102″ CID hat, kannst Du leicht testen – im Playstore gibt es eine kostenlose App “CID Getter”!

  • Blacky^^

    aaalso, hab mal bei HTC nachgefragt. deren aussage nach wird es nummerisch(?) ausgeteilt.

    zitat HTC Live Chat: Ben: Das wird von einem Rechner verteilt und geht nach IMEI Nummern

  • KuZZo

    das passiert, wenn htc “Fachkräfte” auf 10 Euro Basis an den LiveChat setzt … so einen Unfug habe ich ja noch nie gehört … ;-)

Nach oben