Neuigkeiten

HTC One X bald auch in 16 GB-Variante verfügbar

HTC One XBisher bietet HTC das HTC One X nur mit 32 GB internem Speicher an. Angesichts eines fehlendem microSD-Kartenslot hielt man wohl eine gute Speicherausstattung für wichtig. Die unverbindliche Preisempfehlung für die 32 GB-Variante beträgt 599,- Euro. Am Markt ist diese aber schon zu Preisen von leicht unter 500 Euro erhältlich. Amazon nimmt aktuell 494,99 Euro.

Es gibt aber sicherlich auch viele Nutzer, die auf ihrem Smartphone keine 32 GB Speicher brauchen und für die auch 16 GB mehr als ausreichend wären. Eine solche 16 GB-Variante hat HTC grade angekündigt:

Das HTC One X gibt es ab sofort auch in der kleinen Variante, mit einem Gesamtspeicher von 16 GB – neben der großen Version von 32 GB.

Einen UVP für die 16 GB-Variante nennt man leider noch nicht. Beim Samsung Galaxy S3 liegen zwischen dem UVP für 16 und 32 GB-Modell aber nur 30 Euro. Am Markt ist der Preisunterschied hingegen deutlich größer. Das wird man aber nicht ohne weiteres auf das HTC One X übertragen können. Wir hoffen einfach mal auf einen Marktpreis in Höhe von 450,- Euro für das 16 GB HTC One X. Aktuell wird es allerdings noch von keinem Onlineshop gelistet. [via HTC E-Mail]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben