Neuigkeiten

HTC One X – Update auf Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich und HTC Sense 4.1

HTC One X - Taste für letzte AppsHTC hat heute ein Update für das HTC One X veröffentlicht. Das 148 MB große Update bringt das One X auf Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich und HTC Sense 4.1.

Wir haben von HTC eine Stellungnahme zum Update erhalten. In dieser nennt man einige der Verbesserungen:

Im Zuge unseres stetigen Bemühens Software-Updates, die die User Experience verbessern, bereitzustellen, freuen wir uns, dass wir heute bekannt geben können, dass das nächste Update für das HTC ONE X ab 10. August zur Verfügung stehen wird.

Das Update wird ein Upgrade auf die Android-Version 4.0.4 (Ice Cream Sandwich) beinhalten. Darüber hinaus können Kunden Verbesserungen beim Speicher, der Plattform-Stabilität sowie bei der gesamten Browser-Erfahrung erwarten. Weitere Optimierungen umfassen ein Single Sign-On für Facebook, das es Nutzern anwendungsübergreifend erlaubt, auf ihr Profil zuzugreifen. Ergänzend erweitern wir Beats Audio, für ein noch spektakuläreres Klangerlebnis.

Aus Entwicklersicht erweitern wir den SDK Support für den Media Link und stellen ein Framework für Videoanruf-Apps bereit, um die Leistungsfähigkeit und Qualität zu verbessern.

Einen wichtigen Punkt erwähnt HTC hier allerdings nicht. Mit diesem Update wird es möglich die Menüleiste zu entfernen. Dazu belegt der Nutzer die Taste für die zuletzt benutzten Apps neu. Hierbei werden ihm drei Optionen angeboten:

  • Immer die zuletzt genutzten Apps anzeigen. (In diesem Fall dürfte die Menüleiste wohl weiter erscheinen.)
  • Drücken für Menü, gedrückt halten für zuletzt genutzte Apps.
  • Drücken für zuletzt genutzte Apps, gedrückt halten für Menü.

Das obige Bild des Auswahlmenüs stammt von HTC Inside. Dort hat man noch ein paar weitere Screenshots.

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
  • shiizo

    kann jemand es schon laden?

  • limbo

    Keine Chance. das Update wird bei mir nicht angeboten. HTC One X

Nach oben