Neuigkeiten

HTC One X – Update ersetzt Menüleiste\-taste durch Taste für zuletzt genutzte Apps

HTC One X : Recent AppsAuf dem HTC One X wird in einigen Apps ein Button für weitere Optionen angezeigt. In früheren Geräten war dies der vierte Button – wurde aber mit Ice Cream Sandwich gestrichen. Braucht eine (veraltete) App diesen Button, wird eine ganze Leiste von 48 Pixeln Höhe in Anspruch genommen.

HTC One X-Geräte mit Branding des US-Mobilfunkanbieters AT&T erhalten nun ein Update. Mit diesem kann die Menüleiste entfernt werden. Dazu belegt der Nutzer die Taste für die zuletzt benutzten Apps neu. Hierbei werden ihm drei Optionen angeboten:

  • Immer die zuletzt genutzten Apps anzeigen. (In diesem Fall dürfte die Menüleiste wohl weiter erscheinen.)
  • Drücken für Menü, gedrückt halten für zuletzt genutzte Apps.
  • Drücken für zuletzt genutzte Apps, gedrückt halten für Menü.

Ich gehe davon aus, dass weltweit alle HTC One X früher oder später über ein Update diese Option erhalten werden. [via Android Police]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
  • http://www.facebook.com/deniz.bagis.7 Deniz Bagis

    wird das update bei o2 auch kommen ???????

  • http://www.androider.de/ Johannes “Jojo” Siemers

    Davon darf man wohl ausgehen. Kann aber noch etwas dauern. Aktuell ist es ja auch noch nicht in Deutschland verfügbar.

Nach oben