Neuigkeiten

HTC One X – Update für Telekom-Geräte und CyanogenMod 9

HTC One XUdate für HTC One X mit Telekom-Branding
Das Update aktualisiert das HTC One X auf Version 1.28.111.10. Geräte ohne Branding hatten bereits ein Update erhalten. Wahrscheinlich bringt dieses Update nun die gleichen Verbesserungen auf die Telekom-Geräte. Dazu würden dann folgende Punkte gehören:

  • Probleme mit Sense Kalender-Widget und HTC-Kalender
  • Geschwindigkeitsverbesserungen
  • Displayprobleme behoben
  • Nvidia Tegra 3 optimierte Spiele sollen nun besser laufen
  • ICS-Erkennung verbessert, zum Beispiel “keine Punkte” mehr in der YouTube-App
  • Keine HTC Sense-Abstürze mehr

Inoffizielle CyanogenMod 9 Portierung
Den beliebten CustomROM wird es natürlich auch für das HTC One X geben. Es gibt aktuell eine erste Version. Diese findet sich im Forum von MoDaCo. Einiges funktioniert bereits – einiges aber auch nicht. Für den Produktiveinsatz würde ich diese Version aktuell sicherlich nicht empfehlen. Probleme macht zum Beispiel noch die mobile Datenverbindung. Gänzlich verzichten muss man aktuell noch auf die Kamera sowie die Wlan-Hotspot-Funktion. Die aktuelle Version stammt auch nicht vom CyanogenMod-Team selber, sondern ein anderes Entwickler-Team hat den CM9-Entwicklungsstand lediglich kompiliert.

Sicherlich nur eine Frage der Zeit bis CyanogenMod 9 parat stehen wird. Zumal das HTC One X auch ein beliebtes Gerät sein dürfte. Ganz so dringend dürfte es aber auch nicht sein. Immerhin wird es mit Android Ice Cream Sandwich ausgeliefert. [via androidnext]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
  • Michael Hiesleitner

    Habe heute 02.05.2012 auf meinem offenen OneX die Version 1.29 erhalten!

Nach oben