Neuigkeiten

HTC Opera UL – das Facebook-Phone?

Gerüchte um ein Facebook-Smartphone gibt es schon länger. Als Hersteller wird immer wieder HTC genannt. Pocket-Lint berichtet nun, dass in der Tat ein Facebook-Phone in Entwicklung ist. Es soll sogar bereits in einem Benchmarktest unter dem Namen HTC Opera UL aufgetaucht sein. Seine Quelle stuft Pocket-Lint als sehr zuverlässig ein. Das Gerät ist auch bereits im NenaMark2-Benchmark augetaucht:

HTC Opera UL Facebook-Phone

Benchmark-Auftritte deuten in der Regel daraufhin, dass das Gerät schon relativ weit fortgeschritten ist. Allerdings wird berichtet, dass sich das Facebook-Phone verzögert.

Zum Gerät selber ist wenig bekannt. Aus dem Benchmarktest ergeben sich ein paar Informationen. So wird es über einen 1,4 GHz Prozessor verfügen – wahrscheinlich Dual-Core. Hinzu kommt ein Adreno 305 GPU. Die Display-Auflösung beträgt 1280 x 720 Pixel und als Betriebssystem kommt zumindest im getestetem Prototyp Android 4.1.1 Jelly Bean zum Einsatz.

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben