Neuigkeiten

HTC Puccini – 10 Zoll Tablet geht im Juni in die Massenproduktion

HTC Puccini

Die Gerüchteküche um das 10 Zoll Tablet von HTC dreht sich weiter. Das HTC Puccini – wahrscheinlich nur ein Codename – wird laut Quellen der Digitimes bereits im Juni in die Massenproduktion gehen. Es könnte dann im Juli oder August auf den ersten Märkten eingeführt werden. Außerdem wird berichtet, dass es zum Start mit Android 3.0.1 Honeycomb ausgestattet sein soll. Als Prozessor soll der Qualcomm MSM8660 1,5 GHz zum Einsatz kommen. Dabei handelt es sich um einen Dual-Core-Prozessor.

Wie bereits beim HTC Flyer soll auch beim Puccini wieder ein Stift als Alternative Eingabemethode genutzt werden können. Es erscheint zumindest wahrscheinlich dass es sich hier um den selben HTC Scribe wie beim Flyer handelt. Und man darf davon ausgehen, dass auch das Puccini mit der HTC Sense-Version für Tablets auf den Markt kommen wird. Das macht dann auch den Stift erst besondes nützlich bzw. nutzbar. Zudem würde es erklären, warum man nur mit Android 3.0.1 an den Start geht. Die Anpassungsarbeiten brauchen jeweils etwas Zeit und das Update auf Android 3.1 dürfte dann sicherlich folgen.

Über Team

  • http://htcmeetsapple.blogspot.com/ Andre S.

    Ehm, ich wil ja nicht stören, aber das PUccini wird vorerst nicht für Europa gedacht sein, da nur LTE vorhanden ist und somit hier nichts nützen wird!

  • Wurm

    Updates folgen…
    wie das Android 3 Update für HTC Flyer – nämlich gar nicht

    :-D

  • http://www.androider.de Team

    @Andre
    Der Ausbaustatus von LTE in Deutschland regt sicherlich nicht dazu an, ein Gerät mit LTE auf den deutschen Markt zu bringen. Aber ich würde nicht ausschließen, dass man es ohne LTE in Deutschland veröffentlicht. Das Motorola Xoom wird auch nur in den USA mit LTE nachgerüstet. Abwarten …

  • http://htcmeetsapple.blogspot.com/ Andre S.

    @ TEAM

    ja, ich hab mir ds auch vorhin gedacht. Wenn ich innerhalb der nächsten Woche keine Infos zu der Verfügbarkeit von meinem Flyer Wi-Fi nichts höre, warte ich noch auf das Puccini und bestelle es vorerst ab. Ich brauche eh kein 3G . Okay, wenn LTE eines Tages hier ist, dann würd ich es mir auch holen. Aber ich finde 3 G derzeit hier echt eine Katastrophe. Und ich werde es zwar öfters mit zur Schule nehmen, aber dennoch würden 10″ auch nicht uncool sein :P Ich hoffe wirklich , dass es bald angekündigt wird. Mein Kumpel und ich ahben auch einen HTC & Apple Blog gemacht. Und wir wollen usnere Besucher ja nicht warten lassen uaf Unboxings und soo ( ka ob wir welceh haben. HAben seit gestern ca 50 Aufrufe gehabt :P )

    Wenn ihr wollt, könnt ihr ja mal gucken htcmeetsapple-blogspot.com
    Ja, der name wundert einen vielleicht, aber wir wollen veruschen mal die “verfeindeten” Marken zusammen zu fügen :P

    Schönes WOchenende euch

Nach oben