Neuigkeiten

HTC Raider – 1,5 GHz Dual-Core-Prozessor, 4,5 Zoll Display und 16 GB Speicher

HTC Raider

HTC hat mit dem HTC Raider ein weiteres Smartphone mit Dual-Core-Prozessor angekündigt. Schon seit eniger Zeit lief das Gerät unter dem Namen HTC Holiday durch die Gerüchteküche.

HTC RaiderDas HTC Raider ist mit einem 4,5 Zoll großem IPS-Display augestattet. Die Auflösung beträgt 540 x 960 Pixel. Der Dual-Core-Prozessor ist mit 1,5 GHz pro Kern getaktet. Außerdem ist das HTC Raider mit 1 GB RAM ausgestattet. Die Kamera ist mit Autofokus und LED-Blitz ausgestattet und kommt auf 8 Megapixel. Sie kann auch zur Aufnahme von 1080p-Videos genutzt werden. Die Frontkamera kommt auf 1,3 Megapixel. Der interne Speicher ist mit 16 GB gut dimensioniert. Er kann über MicroSD-Karten erweitert werden. Das Akku kommt auf 1620 mAh. Android kommt in der Version 2.3 Gingerbread zum Einsatz. Als Oberfläche dient HTC Sense 3.5. Bei Abmessungen von 128,8 x 67 x 11,27 mm kommt das Raider auf ein Gewicht von 163,8 Gramm.

Das HTC Raider wird bereits Ende des Monats auf den südkoreanischen Markt kommen. Vielleicht präsentiert HTC es bereits am 6. Oktober für den europäischen Markt.

Sicherlich technisch ein interessantes Gerät. HTC ist hier einmal sehr großzügig mit dem internem Speicher. Das 1620 mAh hätte vielleicht noch etwas größer ausfallen können. Über das etwas seltsam Design – insbesondere an der Rückseite – lässt sich aber wohl streiten.

Über Team

Nach oben