Neuigkeiten

HTC, Samsung oder doch LG? Wer baut das nächste Nexus-Smartphone?

Nexus Schriftzug

Die letzten Wochen bzw. sogar Monate haben wirklich viele Gerüchte um das nächsten Nexus-Gerät gebracht. Das einst vom Wall Street Journal in Umlauf gebrachte Gerücht, von fünf Nexus-Geräten scheint mittlerweile wieder in der Versenkung verschwunden zu sein. Aktuell werden vor allem HTC, Samsung und LG als Hersteller für das nächste Nexus-Smartphone gehandelt.

Erst vor wenigen Tagen gab Gerüchte um ein HTC Nexus 5 mit 1080p-Display. Gerüchte zu einem entsprechendem HTC-Smartphone gab es bereits einige. Als mögliche Ausstattungsmerkmale werden zum Beispiel 5 Zoll Display, Snapdragon S4 Pro Quad-Core-Prozessor und 12 Megapixel-Kamera genannt.

Auch Samsung ist wieder ein heißer Kandidat. In den letzten Tagen gab es Bilder, die zumindest lauf Exif-Daten mit dem GT-I9260 geschossen wurden. Hinter dieser Modellnummer vermutet man den Galaxy Nexus-Nachfolger.

Aktuell geht noch einmal das Gerüchte rum, das LG das nächste Nexus-Smartphone herstellen wird. Gerüchten aus der vergangenen Woche wird heute eine weitere Quelle angefügt. Auch diese behauptet, dass das nächste Nexus-Smartphone von LG hergestellt wird. Man träumt hier dann direkt von einer Nexus-Variante auf Basis des LG Optimus G.

Am Ende wissen wir also wenig sicheres. Es wird bis zur Veröffentlichung sicherlich auch noch einige weitere Gerüchte geben. Das Galaxy Nexus wurde im Oktober 2011 präsentiert. Der Nachfolger dürfte also nicht mehr so lange auf sich warten lassen. Dieser dürfte auch wieder zusammen mit einer neuen Android-Version präsentiert werden. Insofern hängt die Präsentation des nächsten Nexus-Smartphones am Ende auch von der Fertigstellung von Android “K” ab. In jedem Fall dürfte Google sich schon längst für einen Partner entschieden haben und man ist sicherlich mitten in der Entwicklung des Gerätes.

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
  • Murdo09

    Ich hoffe Veröffentlichung und Release rücken enger zusammen.

Nach oben