Neuigkeiten

HTC Sensation: Comeback des Todesgriffes?

Zwei Videos machen derzeit die Runde. Sie zeigen wie man beim HTC Senation mit entsprechender Haltung einen Verbindungsabbruch zum Wlan “erreichen” kann. Zur Veröffentlichung des iPhone 4 machte der “death grip” bereits einmal die Runde. Hier aber erst einmal die Videos:

Das zweite Video zeigt wie man auf die gleiche Art eine Bluetooth-Verbindung unterbrechen kann:

HTC Sensation: Todesgriff / death gripNun können wir über die beiden Videos derzeit nur müde lächeln. Es kommt doch eher selten vor, dass wir unsere Handys auf die flache Hand legen und damit herumlaufen. Es gibt ohnehin kaum ein Gerät bei dem man nicht zumindest eine Verschlechterung der Verbindung provozieren kann. Insbesondere beim Einsatz von Metallbodys treten diese Probleme auf. Aus unserer Sicht aber halb so wild, solange die Firmen ausreichend testen und das Gerät bei natürlicher Haltung seinen Dienst normal erledigt. Weshalb Apple sich wohl zurecht mit verärgerten Kunden abgeben durfte, während es sich beim HTC Sensation eher um ein Sturm im Wasserglas handeln dürfte.

Über Team

  • Vermithrax

    Apple kupfert die Notifizierungen ab und HTC den Todesgriff. Mobiltelefone werden immer austauschbarer.

Nach oben