Neuigkeiten

HTC Sensation XE – Android 4.0 Ice Cream Sandwich Update gestartet

HTC Sensation XE Android 4.0Etwas überraschend hat HTC mit dem Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich “ausgerechnet” in Deutschland gestartet. Als erstes wird das HTC Sensation XE aktualisiert. Das Update ist immerhin 283 MB groß und sollte daher möglichst über ein Wlan geladen werden. HTC Sense wird ebenfalls aktualisiert – auf Version 3.6. Die HTC One-Serie wird hingegen bald mit HTC Sense 4.0 ausgestattet sein. Das Update wird sicherlich erst nur an einige Geräte ausgeliefert. Dies dürften ausschließlich Geräte ohne Branding sein. Insgesamt hört man von vielen Nutzern, dass das Update noch nicht verfügbar ist. Also einfach noch etwas Geduld aufbringen.

Das HTC Sensation XE ist eine leicht verbesserte Version des HTC Sensation. Das besondere am HTC Sensation XE ist, das HTC hier erstmals die Beats Audio-Technologie für die Klangwiedergabe in Tonstudioqualität zum Einsatz gebracht hat. Neben dem 1,5 GHz-Dualcore-Prozessor kommt im XE auch ein größeres Akku zum Einsatz. Gegenüber der 1,2 GHz-Taktung des HTC Sensation dürfte das XE also ein Tick schneller sein. [via HTC Inside

Es gibt außerdem Berichte, das HTC in Skandinavien mit dem Rollout von Ice Cream Sandwich für das “HTC Sensation” begonnen hat. Auch hier dürften deutsche Nutzer wohl bald in den Genuß von ICS kommen.

Über Team

  • Dazrix

    Eine Frage: Bleibt der Beats-Audio equalizer nach dem 4.0 Update ?

  • Anton

    Habe immernoch kein Update bekommen ;(
    HTC Sensation XE ohne Branding ….

  • Uwe

    Die Beats-Audio Klangverbesserung gibt es noch, allerdings funktionieren keine anderen Equalizer- Apps mehr im Vergleich zur Version 2.3.4 mehr. Hier war der Klang deutlich besser.

  • Joe

    hallo,
    hab mir das htc sensation xe jetzt gekauft mit voll zufrieden, finde den “klang” nicht gerade gut weil ich keinen richtigen equalizer anwenden kann. ich kann einen installieren aber wie gesagt nicht anwenden. es reagiert eben einfach nicht auf die einstellungen. ich finde auch im internet überall beiträge in denen es steht dass es nicht möglich ist, aber warum steht niergents.
    also meine fragen sind: warum? kann ich dieses problem auf einer weise beheben ohne dass ich die garantie des geräts verliere und keine aufwändigen computerarbeiten anwenden muss?

    Gruß Joe

Nach oben