Neuigkeiten

HTC Sensation XL mit Beats Audio vorgestellt

HTC Sensation XLHTC hat heute in London ein neues Smartphone vorgestellt. Wie erwartet, handelt es sich hierbei um das HTC Sensation XL mit Beats Audio.

Das HTC Sensation XL setzt auf einen 1,5 GHZ Qualcomm MSM 8255-Prozessor – also kein Dual-Core-Prozessor. Hinzu kommen 768 MB Arbeitsspeicher. Das XL verdient man sich durch das 4,7 Zoll großes Display. Die Auflösung beträgt allerdings “nur” 480 x 800 Pixel. Der interne Speicher beträgt immerhin 16 GB – davon stehen dem Nutzer 12,64 GB zur Verfügung.

An der Rückseite findet sich eine 8 Megapixel-Kamera mit einem hintergrundbeleuchtetem BSI-Sensor für Aufnahmen bei schwierigen Lichtverhältnissen, 28mm-Weitwinkellinse, f/2.2-Blende, Autofokus und Dual-LED-Blitz. Diese kann außerdem 720p-Videos aufnehmen. Die Frontkamera kommt auf 1,3 Megapixel. Das Akku kommt auf 1600 mAh. Bei Abmessungen von 132,5 x 70,7 x 9,9 mm wiegt das Sensation XL 162,5 Gramm. Android kommt in der Version 2.3 Gingerbread zum Einsatz und auch die HTC Sense-Oberfläche ist natürlich wieder mit dabei. Immerhin das aktuelle HTC Sense 3.5.

Mit dem HTC Sensation XL gibt es auch die “federleichten” Kopfhörer urBeats. Diese sollen perfekt auf das Beats-Audioprofil auf dem Smartphone abgestimmt sein. Das eingebaute Mikrofon ermöglicht freihändiges Telefonieren, und mit der kabelgebundenen Fernsteuerung lassen sich Musiktitel anhalten, vor- oder zurückspielen und Anrufe während der Musikwiedergabe annehmen.

Das HTC Sensation XL wird in Deutschland ab Anfang November verfügbar sein. HTC gibt eine unverbindliche Preisempfehlung von 619,- Euro ab. In Europa wird es zudem eine limitierte Bundle-Edition mit Beats Solo-Kopfhörern geben.

Kein Dual-Core-Prozessor. Eine noch normale, aber bald überholte Auflösung für ein sehr großes Display. Das lässt einen im erstem Moment nicht in Begeisterungsstürme ausbrechen. Gespannt sind wird allerdings auf die Audio-Qualitäten, so wie auf die Kamera. Damit könnte man vielleicht wieder einiges rausholen. Der Preis ist allerdings auch nicht ohne …

HTC Sensation XL

Über Team

Nach oben