Neuigkeiten

HTC Vertex HD – Weitere Gerüchte um HTC-Android-Tablets

Erst gestern gab es aus Großbritannien Berichte über ein weiteres HTC-Tablet. Heute taucht im Nenamark 2-Benchmark ein Gerät mit der Bezeichnung HTC Vertex HD auf. Was mich ein wenig an der Echtheit zweifeln lässt. In der Vergangenheit waren Benchmark-Ergebnisse, aber ein ganz brauchbarer Indikator für kommende Geräte.

HTC Vertex  Nenamark2

Das HTC Vertex HD soll laut den Daten mit einem 1,3 GHz Nvidia Tegra 3 Quad-Core-Prozessor ausgestattet sein. Das Display kommt auf eine Auflösung von 1280 x 752 Pixeln (vermutlich ohne Software-Buttons gerechnet). Android kommt aktuell in der Version 4.0.3 ICS zum Einsatz.

Ist es ein 7 oder 10 Zoll-Tablet? 10 Zoll würden nur in Frage kommen, wenn es ein günstiges Tablet werden soll. Wahrscheinlicher erscheint mir daher ein 7 Zoll-Tablet. [via Notebookitalia und Phandroid]

Passenderweise sind noch Informationen zu einem weiterem HTC-Tablet aufgetaucht. Hier deuten die Informationen des GLBenchmark eher auf ein 10,1 Zoll-Tablet hin. Denn die Auflösung soll hier bei 1920 x 1080 Pixeln liegen. Als Prozessor wird der Qualcomm Snapdragon MSM8960 S4 Pro ins Spiel gebracht. Das Tablet könnte also auch mit LTE auf den Markt kommen. [via Notebookitalia]

Vielleicht zieht man bei HTC ja zur IFA ein Tablet aus der Tasche. Aber nach den bisherigen HTC-Tablets sind meine Erwartungen erst einmal gedämpft.

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben