Neuigkeiten

HTC Ville – Kommt 2012 mit ICS, HTC Sense 4.0 und 8 mm dünn

HTC VilleNach dem HTC Edge taucht nun ein weiteres 2012er HTC-Smartphones auf. BGR hat ein Rendering und einige Informationen zu technischen Daten. Das HTC Ville wird mit einem 4,3 Zoll großem qHD-Super AMOLED-Display ausgestattet sein. Der Snapdragon Series 4 Dual-Core-Prozessor wird mit 1,5 GHz getaktet. Die rückwärtige Kamera kommt auf 8 Megapixel und kann Videos mit 1080p aufnehmen. Außerdem soll das Akku mit 1.650 mAh ausgestattet sein. Das HTC Ville soll außerdem 8 mm dünn sein. Da es aus Metall besteht soll HTC auf NFC verzichten. Das HTC Ville soll mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich und HTC Sense 4.0 ausgestattet sein. Davon abgesehen deutet das Rendering darauf hin, dass man hier auf die neuen ICS-Softwarebuttons vertrauen wird.

Das HTC Ville ähnelt damit in vielen Punkten den heute verfügbaren Geräten. Immerhin kommt hier vielleicht zum erstem mal HTC Sense 4.0 zum Einsatz. Außerdem darf man ein wenig auf den Prozessor gespannt sein. Hier dürfte erstmals mit 28nm produziert werden. Etwas seltsam scheint uns hingegen das Display. qHD bedeutet eine Auflösung von nur 960 x 540 Pixel. Nach einem neuem Flaggschiff hört sich das nicht an.

Über Team

Nach oben