Neuigkeiten

HTC Wildfire C zeigt sich in Pressebild-Leak

HTC Wildfire C

Nach dem erstem HTC Wildfire gab es im vergangenem Jahr mit dem HTC Wildfire S bereits einen Nachfolger. Auch 2012 möchte HTC den unteren Preissektor wieder besetzen. Passend dazu paßen nun die erste Leaks eines Pressebildes des HTC Wildfire C – Codename HTC Golf.

Es gibt natürlich noch nichts offizielles zu den technischen Daten. Erwartet wird unter anderem ein Single Core-Prozessor – wohl mit weniger 1 GHz Taktung. Im Vergleich dazu: Das erste Wildfire kam auf 528 MHz, der Nachfolger auf 600 MHz. Vielleicht werden es jetzt etwa 800 MHz?

Das 3,5 Zoll große Display wird wohl mit einer Auflösung von 480 x 320 Pixel arbeiten. Neben 512 MB Arbeitsspeicher werden diesmal aber immerhin 4 GB interner Speicher erwartet. Dieser kann über einen microSD-Kartenslot erweitert werden. Neben einer 5 Megapixel-Kamera an der Rückseite wird diesmal auch eine Frontkamera erwartet.

Preise sind noch nicht bekannt. Derzeit auch schwer einzuschätzen. Gemessen an den Vorgängermodellen könnte HTC einen Startpreis von 200 Euro anvisieren. Hier hatte HTC jeweils einen UVP von 279 Euro ausgegeben. Mit Blick auf die Konkurrenzsituation würde ich aber bestenfalls einen Verkaufspreis von 200 Euro für angebracht halten. [via Pocketnow]

Über Team

Nach oben