Neuigkeiten

Huawei Ascend D Quad kommt wahrscheinlich erst im Juli

Huawei Ascend D QuadAuf dem Mobile World Congress hat Huawei für Aufsehen gesorgt. Man hat mit dem Huawei Ascend D Quad ein High-End-Smartphone vorgestellt. In diesem werkelt ein von Huawei entwickelter Quad-Core-Prozessor. Ich hatte es für das zweite Quartal erwartet. Aktuell gibt es nun leider Berichte, dass es erst im Juni in Produktion gehen wird. Der Verkaufsstart soll für Juli anvisiert sein. Ob Deutschland hier sofort beliefert wird ist unklar, ein relativ gleichzeitiger weltweiter Verkaufsstart würde für ein solches Highend-Gerät aber Sinn machen.

Im Huawei Ascend D Quad setzt Huawei erstmals den eigenen Quad-Core-Prozessor K3V2 ein. Dieser wird je nach Variante mit 1,2 oder 1,5 GHz getaktet sein. Hinzu kommt 1 GB RAM. Das 4,5 Zoll große Display kommt auf 330 PPI und arbeitet mit einer 720p-Auflösung. Hinzu kommt an der Rückseite eine 8 Megapixel-Kamera. Die Frontkamera kommt auf 1,3 Megapixel. Mit 8,9 mm ist das Huawei Ascend D Quad außerdem noch relativ dünn. Außerdem sind 8 GB interner Speicher verbaut. Android kommt in der Version 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz. [via Android Central]

Über Team

Nach oben