Neuigkeiten

Huawei Ascend D1 Quad XL in Deutschland verfügbar

Huawei Ascend D1 Quad XLLange hat es gedauert – ab heute ist endlich das Huawei Ascend D1 Quad XL auf dem deutschem Markt erhältlich. Es wird zu Preisen ab 449,- Euro angeboten. Cyberport hat es aktuell zu diesem Preis vorrätig. Mit 449,- Euro halten sich die Onlineshops aktuell an die unverbindliche Preisempfehlung.

Das Huawei Ascend D1 Quad XL wurde bereits Ende Februar auf dem Mobile World Congress. Man hat uns dann also lange warten lassen. Ein Hauptgrund für die Wartezeit ist wohl der Prozessor. Man hat dann doch noch einige Zeit gebraucht um den hauseigenen K3V2-Quad-Core-Prozessor zur serienreife zu bringen.

Auch wenn uns das Huawei Ascend D1 Quad XL heute nicht mehr so wie im Februar beeindrucken kann, so ist es doch aus technischer Sicht immer noch ein Highend-Smartphone. Zur Ausstattung gehören ein 4,5 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln und Corning Gorilla Glass. Der K3V2 Quad-Core-Prozessor ist mit 1,4 GHz getaktet. Hinzu kommen 1 GB RAM. Das Huawei Ascend D1 Quad XL ist außerdem mit 8 GB internem Speicher ausgestattet. Die rückwärtige Kamera kommt auf 8 Megapixel. Das Akku kann sich mit seinen 2.600 mAh sehen lassen. Android ist erst einmal nur in der Version 4.0 Ice Cream Sandwich vorinstalliert.

Preislich spricht für das Huawei Ascend D1 Quad XL aktuell nicht so sonderlich viel. Das Nexus 4 ist natürlich im Vergleich deutlich billiger. Und HTC One X und Samsung Galaxy S3 sind bereits zu ähnlichen Preisen zu haben. Zum aktuellem Preis dürfte Huawei Schwierigkeiten haben, größere Stückzahlen abzusetzen. [via mobiflip]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben