Neuigkeiten

Huawei Ascend D2 – Pressebild und technische Daten für globale Version geleakt

Huawei D2 Emotion UIUnwired View hat ein Bild des kommenden Huawei Highend-Smartphones. Für China wurde das Huawei Ascend D2 bereits angekündigt. Es ist mit einem 5 Zoll großem 1080p-Display ausgestattet. Auch hier kommt ein von Huawei entwickelter 1,5 GHz CPU zum Einsatz. 13 Megapxiel sowie ein 3.000 mAh Akku runden die guten technischen Daten ab. Wie chinesische Nachrichtenseiten berichten hat ein Huawei-Verantwortlicher eine welweite Veröffentlichung für das D2 angekündigt. Es soll auf der CES Anfang Januar angekündigt werden.

Links im Bild ist bereits ein erstes Pressebild der globalen D2-Version zu sehen. Hier kommt neben Android Jelly Bean als Oberfläche die Huawei Emotion UI zum Einsatz.

Mit dem Huawei Ascend D1 Quad XL hatte man am Ende nach großen Hoffnungen eher enttäuscht. Zuviel Zeit ist zwischen Ankündigung und Verkaufsstart verstrichen. Am Ende war es weder etwas besonderes noch preislich sonderlich attraktiv. Man darf von den Chinesen aber wohl erwarten am Ball zu bleiben und sich möglicherweise jedes Jahr etwas weiter an die Konkurrenz “heranzurobben”.

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben