Neuigkeiten

Huawei MediaPad 10 FHD – Quad-Core-Prozessor und 1920 x 1200 Displayauflösung

Huawei MediaPad 10 FHD

Mit dem Huawei Ascend D Quad hat Huawei sein erstes Quad-Core-Smartphone vorgestellt. Den gleichen Prozessor nutzt man auch in einem Tablet – dem Huawei MediaPad 10 FHD.

Das IPS-HD-Display des Huawei MediaPad 10 FHD ist 10 Zoll groß und arbeitet mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln. Die rückwärtige Kamera kommt auf 8 Megapixel. Die Frontkamera kommt auf 1,3 Megapixel. Neben dem 1,5 GHz Quad-Core-Prozessor K3 kommen außerdem stolze 2 GB RAM zum Einsatz. Das Tablet ist 8,8 mm dünn und wiegt nur 598 Gramm. Android kommt zum Verkaufsstart in der Version 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz.

Das Huawei MediaPad 10 FHD wird für den globalen Markt im 2. Quartal 2012 verfügbar sein. Preise sind noch nicht bekannt. In jedem Fall darf man sehr gespannt. Rein von den technischen Daten ist es ein “Hammer-Tablet”.

Über Team

Nach oben