Neuigkeiten

Huawei MediaPad – 7 Zoll Tablet mit Android 3.2 Honeycomb?

Huawei MediaPad

Mit dem Huawei MediaPad arbeitet Huawei an einem 7 Zoll Android-Tablet. Etwas nebulös wird es beim Betriebssystem für das Huawei MediaPad. Hier wird von Android 3.2 gesprochen – mit dieser Version soll Honeycomb auch auf 7 Zoll Tablets nutzbar sein.

Zur weiteren Ausstattung gehören ein IPS Display und die Möglichkeit von HDMI Full HD 1080p-Ausgabe. Als Prozessor kommt ein 1,2 GHz Dual-Core-Prozessor von Qualcomm zum Einsatz. An der Rückseite findet sich eine 5 Megapixel Kamera mit Autofokus und HD-Videoaufnahme. Die Frontkamera ist mit 1,3 Megapixel ausgestattet.

Das Huawei MediaPad ist 11,98 mm dünn und wiegt 390 Gramm. Das Akku soll für 6 Stunden Betrieb ausreichen. Zu den vorinstallierten Apps werden Facebook, Twitter, Let’s Golf und Documents To Go gehören. Außerdem wird der Flash Player 10.3 unterstützt.

Zum Preis des Huawei MediaPad ist noch nichts bekannt. Pläne für ein reines Wlan-Modell soll es nicht geben. Für die USA wird eine Verfügbarkeit im drittem Quartal erwartet.

Da zu Android 3.2 noch nichts offizielles von Google zu hören war, gibt es dazu bei uns erst einmal große Fragezeichen. Allerdings nennt Huawei es auch in einem erstem offiziellem Video zum Huawei MediaPad – insofern gehen wir mal davon aus, dass man es sich nicht nur ausgedacht hat:

Zumindest hoffen wir das mal. Bei Androidnews ist man da recht skeptisch. Für eine Anpassung für 7 Zoll Tablets, sollte aus Google-Sicht vor allem auch sprechen, dass man hier gegenüber dem iPad 2 fast konkurrenzlos ist.

Huawei MediaPad

via Netbooknews

Über Team

  • Unknown

    Nein des erinnert mich kein bisschen ans ipad :/

Nach oben