Neuigkeiten

Ice Cream Sandwich für Samsung Galaxy Tab 8.9 und 10.1 langsam in Sichtweite?

Samsung Galaxy Tab 10.1 TouchwizSamsung lässt uns leider derzeit bezüglich Terminen für das Ice Cream Sandwich-Update für das Samsung Galaxy Tab 8.9 und 10.1 weiterhin im dunkelm. Offensichtlich ist man aber noch immer damit beschäftigt. Der kanadische Mobilfunkanbieter Telus hat nun seine Kunden über voraussichtliche Updatetermine informiert. Hier nennt man für das Samsung Galaxy Tab 10.1 Ende Juli. Das Samsung Galaxy Tab 8.0 soll statt Ende Juli nun erst im August auf Android Ice Cream Sandwich aktualisiert werden.

Hierbei handelt es sich natürlich nur um Terminangaben für Kanada und für Geräte mit Branding. Deutschland kann früher oder auch später in den Genuß des Updates kommen. Aber als ungefähre Vorstellung kann man das wohl schon aufnehmen.

Auch ich als Besitzer eines Samsung Galaxy Tab 10.1 warte natürlich auf das Update. Es wird aber auf meine Nutzung relativ wenig Einfluß haben. Daher verbringen ich auch nicht viel Zeit damit, mich über die lange Wartezeit zu ärgern. Ich hoffe allerdings schon, dass es vielleicht auch einige Instabilitäten beseitigt und in 2-3 Apps kommt es zu ärgerlichen Lags.

Speziell für Deutschland gibt es dann natürlich auch noch das Samsung Galaxy Tab 10.1N zu erwähnen. Immerhin hat Samsung Berichte dementiert, nach denen es kein ICS-Update geben soll. Aber auch hier sind wir über einen Termin noch völlig im unklarem … [via mobilesyrup]

Update 19.06: Sammobile berichtet in Berufung auf einen Insider ebenfalls über das anstehende Update. Auch hier nennt man Juli\August als Zeitrahmen. Demnach sollen folgende Tablets als nächstes auf Android 4.0 aktualisiert werden:
GT-P6210 Galaxy Tab Plus 7.0 WIFI
GT-P6200 Galaxy Tab Plus 7.0 WIFI + 3G
GT-P6810 Galaxy Tab 7.7 WIFI
GT-P6800 Galaxy Tab 7.7 WIFI + 3G
GT-P7310 Galaxy Tab 8.9 WIFI
GT-P7300 Galaxy Tab 8.9 WIFI + 3G
GT-P7510 Galaxy Tab 10.1 WIFI
GT-P7500 Galaxy Tab 10.1 WIFI + 3G

Durch das Update sollen Akkulaufzeit und Geschwindigkeit verbessert werden.

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben