Neuigkeiten

Ice Cream Sandwich-Portierung für das Samsung Galaxy S2

Samsung Galaxy S2Es gibt erste Alpha-Versionen von Ice Cream Sandwich-Portierungen für das Samsung Galaxy S2. Damit kann man nun zwar rumspielen, aber letztlich kann man davon nur deutlich von abraten. Für die wirkliche Nutzung sind diese Versionen noch nicht geeignet. Viele Funktionen fehlen noch, so funktionieren 3G, Wlan, etc. noch nicht. Wir werden wohl bis in das kommende Jahr warten, bis es gut laufende Versionen gibt. Immerhin können wir ICS auf einem Samsung Galaxy S2 “bewundern”:

Die ICS-typischen Software-Button machen hier eigentlich keinen Sinn und werden sicherlich in entgültigen Versionen entfernt.

Letztlich bleibt zu hoffen, das Samsung ähnlich schnell arbeitet. Man dürfte großes Interesse daran haben, das eigene Premium-Modell für Käufer noch interessanter zu machen. Und durch die Zusammenarbeit mit Google beim Samsung Galaxy Nexus müsste man schon ein wenig mehr Erfahrung mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich haben. Aber wir werden wohl auch hier bis ins kommende Jahr warten um eine offizielle ICS-Version von Samsung zu erhalten. [via Androidpit]

Über Team

Nach oben