Neuigkeiten

IDC – Android-Smartphones mit 75 Prozent Marktanteil

IDC hat aktuelle Zahlen zum weltweitem Smartphone-Markt veröffentlicht. Auch diesmal konnte Android wieder deutliche Gewinne für sich verbuchen und den Marktanteil im drittem Quartal 2012 auf 75 Prozent ausbauen. Leichte Gewinne gab es außerdem für das iPhone und auch Windows Phone konnte seinen Anteil auf 2 Prozent steigern:

IDC: Marktanteile nach Betriebssystem

Im drittem Quartal 2012 konnten erstmals in einem Quartal über 100 Millionen Android-Smartphones abgesetzt werden. Somit wurden auch nach drei Quartalen bereits deutlich mehr Android-Smartphones abgesetzt als im komplettem Vorjahr:

IDC: verkaufte Android-Smartphones

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben