Neuigkeiten

In Kürze Paypal-Zahlung im Android Market möglich?

Paypal LogoSchon vor einiger Zeit gab es erste Gerüchte um eine Integration von Paypal als Zahlungsoption im Android Market. TheStreet berichtet nun, dass ein Deal zwischen Google und Paypal unmittelbar bevorsteht. Er solle auf der Paypal Developer Konferenz am 26. Oktober offiziell verkündet werden.

Heute kann im Android Market nur über Google Checkout gezahlt werden. Google Checkout unterstützt allerdings nur Kreditkarten als Zahlungsmittel. Paypal unterstützt in Deutschland auch Lastschrift bzw. Einzahlungen vom Bankkonto auf das Paypal-Konto. Da Kreditkarten in Deutschland immer noch einen beschränkten Verbreitungsgrad haben, könnte Paypal hier in vielen Fällen eine sinnvolle Erweiterung sein.

Ein weiterer Vorteil der Einführung von Paypal könnte die schnellere Verbreitung von Bezahlapps in mehr Länder sein. Grade erst hat Google angekündigt die Anzahl der Länder mit Bezahlapps auf 34 auszuweiten. Damit gibt es aber immer noch viele weiße Flecken auf der Landkarte.

Über Team

Nach oben