Neuigkeiten

Kickstarter-Projekt: Alternativer Homescreen Chameleon soll im September kommen

Chameleon Homescreen am MorgenEs gibt für Android bereits im Play Store einige Homescreen-Alternativen. Vor einger Zeit hat die Idee eines Tablet-Homescreens vom kanadischem Designstudio Teknision die Runde gemacht. Man hat sich nun entschlossen, den “Chameleon” gennanten Homescreen in die Tat umzusetzen. Dazu versucht man über Kickstarter 50.000 US-Dollar einzusammeln. Diesem Ziel ist man mit aktuell 36.000 $ bereits recht nahe. Ziel ist es, den alternativen Homescreen im September als App im Google Play Store zu veröffentlichen.

Chameleon hat einige recht spannende Ideen. Man soll sich verschiedene Homescreens einrichten können. Je nach Tageszeit oder Ort wird beim Starten des Tablets dann der gewünschte Homescreen automatisch angezeigt. Im Prinzip eine interessante Idee. Allerdings nicht für mich. Denn ich benutze mein Tablet zu 95 Prozent nur zu Hause und das auch nie in den Morgenstunden. Die Homescreen-Idee muss aber natürlich auch nicht für alle etwas sein, sondern hat sicherlich das Potential seine Fans zu finden.

[via Phandroid]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben