Neuigkeiten

“Klapp-Tablet” Sony S2 kommt als Sony Tablet P auf den Markt

Sony Tablet S und Sony Tablet P

Kürzlich wurde bekannt, das Sony das bisher als Sony S1 bekannte 9,4 Zoll Tablet unter dem Namen Sony Tablet S auf den Markt bringen wird. Neben dem Sony S1 arbeitet man bei Sony auch am S2. Einem “Klapp-Tablet” mit zwei Displays. Wie nun bekannt wurde, wird das Sony S2 unter dem Namen Sony Tablet P auf den Markt kommen. Mit einr Markteinführung beider Tablets wird weiterhin für den September gerechnet. Auch in Deutschland werden wir das Tablet wohl noch in diesem Jahr sehen.

Das Sony Tablet S wird mit einem 9,4 Zoll großem Display augestattet sein. Das Gewicht beträgt etwa 600 Gramm. Der Arbeitsspeicher ist 1 GB groß. Der interne Speicher wird 16 bzw. 32 GB betragen.

Das Sony Tablet P wird über zwei 5,5 Zoll große Displays verfügen. Es wird 370 Gramm wiegen. Der Speicher wird 4 GB betragen. Der Arbeitsspeicher wird mit 512 MB bemessen sein.

Beide Tablets werden auf den Nvidia Tegra 2 Dual-Core-Prozessor zurückgreifen.

Mit Blick auf die ungewisse Zukunft des Samsung Galaxy Tab 10.1 blicken wir sehr gespannt auf die Sony Tablets. Vermutlich werden sie nicht die günstigsten Tablets werden. Dafür erwarten wir von Sony im Gegenzug natürlich eine besonders hohe Qualität.

via Engadget

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben