Neuigkeiten

Kommt das Amazon-Tablet schon im August?

Amazon devices

DigiTimes facht die Gerüchteküche um Amazon Tablets aktuell wieder etwas an. Angeblich sollen die Tablets bereits im August\September auf den Markt kommen. Außerdem ist zu erfahren das Amazon für das laufende Jahr Verkäufe von 4 Millionen Einheiten einplant. Mit dem Termin für den Verkaufsstart möchte man as anlaufende Weihnachtsgeschöft vor Thanksgiving in den USA mitnehmen. Genauso wie dann die Feiertage in den USA und Europa.

Der Prozessor des Amazon-Tablets oll von Texas Instruments stammen. Monatlich sollen 700.000 bis 800.000 Einheiten produziert werden.

Man darf auf das Amazon-Tablet wohl gespannt sein. Amazon dürfte es primär wohl nicht darum gehen direkt mit dem Tablet einen großen Gewinn einzufahren, sondern sich auf der Plattform insgesamt auszubreiten. Sicherlich wird der Amazon App Store vorinstalliert sein. Auch weitere Amazon-Dienste wie Amazon MP3, Kindle-Bücher und Film-Streaming dürften eine wichtige Rolle spielen.

Mit Sicherheit hat es für Amazon die größte Priorität die Tablets in den USA auf den Markt zu bringen. Aber Deutschland ist für Amazon auch ein wichtiges Land. Insofern darf man diesmal wohl erwarten, dass es auch zeitnaher in Deutschland angeboten wird.

Über Team

Nach oben