Neuigkeiten

Kommt das Asus Nexus Tablet im Juli?

Nexus Tablet

Nexus Tablet

In den letzten Tagen gab es einige Berichte über mögliche kommende Nexus-Geräte. Am spannendsten ist sicherlich das Gerücht, das Google zukünftig mehrere Nexus-Geräte veröffentlichen könnte. Daran mag ich nur bedingt glauben. Gut möglich, dass man mit mehreren Herstellern zusammenarbeitet. Eine andere Frage ist dann aber, ob die Geräte dann noch die Marke “Nexus” tragen werden. Da gibt es noch viele offene Fragen …

Aktuell geht es aber erst einmal wieder um das Asus Nexus Tablet. Zur Abwechslung kommt von der DigiTimes mal wieder ein “Gerücht”. Demnach soll das 7 Zoll Tablet im Juni mit 600.000 Einheiten verschifft werden. Im Juli soll das Tablet dann auf den Markt kommen. Insgesamt soll man für dieses Jahr einen Absatz von 2 bis 2,5 Millionen Stück anstreben. Die Verzögerung von Mai auf Juli bringt man wieder mit Verbesserungen an Design sowie Kostensenkungen in Verbindung.

Ob dieses konkrete Gerüchte der Wahrheit entspricht, wer weis … Aber irgendwas wir da wohl kommen. Auf der CES hatte Asus schließlich noch unter großer Aufmerksamkeit das 299 $ teure Asus 370T angekündigt. Dieses könnte nun nach vielen Gerüchte das Nexus-Tablet geworden sein. Wenn da im Juli etwas kommt, dürfte der Google I/O vom 27. bis 29. Juni der wahrscheinlichste Vorstellungszeitpunkt sein.

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben