Neuigkeiten

Kommt das Motorola MOTOPAD exklusiv mit Android 3.0 Honeycomb?

Motorola LogoIn den letzten Tagen gab es immer wieder Gerüchte und Spekulationen wann Google endlich Android 2.3 Gingerbread offiziell macht. Nun gibt es mal ein Gerücht zu Android Honeycomb. Honeycomb wird als Android 3.0 erwartet und dürfte für Tablets optimiert sein. Dazu paßt dann das aktuelle Gerücht, das Motorola mit der Veröffentlichung von Honeycomb das “Motopad” veröffentlichen wird. Motorola soll hier einen Deal mit Google haben um als erster mit einem Honeycomb-Tablet auf dem Markt zu sein. In den USA soll zudem Verizon als Partner mit im Boot sein. Die aktuellen Informationen stammen vom russischem Blogger Eldar Murtazin. Der in einem Tweet folgendes schrieb: “Google choose MOTOPAD as a first device to show Android 3.0 – 7 inch version”

Jeder namhafte Produzent von Android-Smartphones dürfte früher oder später ein Tablet rausbringen. Die Gerüchte um das Motopad gibt es schon eine Weile. Wie bei anderen Tablets erwartet man auch hier den Nvidia Tegra 2 Dual-Core-Prozessor. Die letzten Gerüchte besagen, das Motorola mit einem 7 Zoll Display starten wird.

Android and me rechnet mit einer Vorstellung des Motopads Anfang Januar auf der CES in Las Vegas. Das würde ich aber etwas in Zweifel ziehen. So lange vor der eigentlichen Veröffentlichung von Honeycomb erscheint das zumindest fraglich.

Über Team

Nach oben