Neuigkeiten

Lapdock 100 für Motorola Atrix 2 und Co angekündigt

Auch für das Motorola Atrix 2 wird es wieder ein Lapdock geben. Diesmal geht man die Sache allerdings bei Motorola anders an und setzt auf eine “Kabelverbindung” um das Lapdock für mehr Geräte kompatibel zu machen:

LapDock 100

Man muss nun aber keine Bedenken haben, ständig das Smartphone daneben legen zu müssen. Die Verbindung erfolgt zwar über ein Kabel – es gibt aber trotzdem eine Halterung in die man das Smartphone stecken kann. Letztlich hat man so nun ein Lapdock, dass für alle aktuelle Motorola Webtop-Geräte kompatibel ist.

Gegenüber dem Vorgänger ist das kleinere Display ein weiterer entscheidender Punkt. Hier muss man sich nun mit 10,1 statt 11,6 Zoll zufrieden geben. Das Lapdock wiegt damit nun auch unter 1 kg. In den USA wird das Lapdock 100 ab dem 17. Oktober zu haben sein. Hierzlande braucht es natürlich erst noch ein kompatibles Smartphone. [via Phandroid]

Über Team

Nach oben