Neuigkeiten

Lara Croft exklusiv für die Sony Ericsson Xperia Play

Lara Croft

Per Pressemitteilung kündigt Sony Ericsson eine Partnerschaft mit Square Enix an. Ein erstes Ergebnis dieser Partnerschaft soll “Lara Croft and the Guardian of Light” sein. Die Pressemitteilung:

Lara Croft auf dem Xperia PLAY – Sony Ericsson startet Partnerschaft mit Square Enix

Düsseldorf, 28. September 2011 – Sony Ericsson erweitert seine Bandbreite an Spielen durch die Partnerschaft mit dem Spielehersteller Square Enix und bringt „Lara Croft and the Guardian of Light“ auf das Xperia PLAY.

Die Kooperation mit dem japanischen Hersteller sorgt für neue Blockbuster-Titel für das Xperia PLAY. Den Anfang macht „Lara Croft and the Guardian of Light“, das ab November 2011 exklusiv für Android auf dem Xperia PLAY erhältlich sein wird. Lara Croft landet in diesem Spiel in einem alten aztekischen Tempel, in dem eine Reliquie entwendet und dadurch der Geist einer verschollenen Gottheit heraufbeschworen wird. Die Schatzjägerin muss nun alles wieder in Ordnung bringen und stellt sich vielen Rätseln und Feinden in Form von Untoten und anderen finsteren Wesen.

Xperia PLAY
Das Xperia PLAY ist das erste Smartphone mit der Auszeichung „PlayStation Certified” und bringt echtes Gaming-Erlebnis auf ein Smartphone. Das Modell aus der Xperia-Reihe bietet im geschlossenen Zustand alles, was ein modernes Smartphone können muss: von Telefon, Kamera über E-Mails bis hin zu Internet. Schiebt man das Handy auf, offenbart sich die verspielte Seite des Xperia PLAY: Nur mit den klassischen Playstation-Tasten Kreis, Kreuz, Quadrat und Dreieck auf dem Smartphone können die Nutzer mittlerweile über 150 für das Xperia PLAY optimierte Titel spielen. Die Auswahl wird laufend erweitert.

Solche Exklusivdeals sind wohl ein probates Mittel um die Xperia Play zu promoten. Als Nutzer anderer Android-Geräte ist man davon aber natürlich kein großer Freund. Wie bei den anderen Exklusivdeals auch, dürfte auch dieser Deal zeitlich beschränkt sein und 2012 dürfen sich dann wohl alle Android-Fans an Lara Croft “erfreuen”.

Über Team

Nach oben