Neuigkeiten

Leaks zum 6,1 Zoll Huawei Ascend Mate und 5 Zoll ZTE Grand S

Huawei Ascend MateHuawei Ascend Mate
Huawei wird mit dem Ascend Mate die Messlate für Phablets noch einmal höher legen – zumindest was die Größe betrifft. Das Gerät soll 6,1 Zoll groß sein und mit einem 1080p-Display ausgestattet sein. In einem Video kann man ein paar erste Blicke auf das Gerät erhaschen:

Passend dazu gibt es allerdings auch schon Gerüchte um ein Samsung-Phablet, dass mit 6,3 Zoll noch einen Tick größer ist. Neben dem 6,1 Zoll IPS-Display mit 1080p-Auflösung sollen außerdem ein 1,8 GHz Hisilicon K3V3 Quad-Core-Prozessor, 2 GB RAM, 4.000 mAh akku sowie Android 4.1 Jelly Bean zur Ausstattung gehören. Man setzt allerdings wieder auf einen Prozessor aus einer Entwicklung und insgesamt eine Top-Ausstattung. Die Vorstellung wird zur CES Anfang Januar erwartet. Bleibt zu hoffen, dass die Markeinführung diesmal etwas flotter geht. [via Android Community]

ZTE Grand S LeakZTE Grand S
Mit dem ZTE Grand S bringt ein weiterer chinesischer Hersteller ein 5 Zoll großes Smartphone auf den Markt. Interessant vor allem, weil man auch hier auf eine 1080p-Auflösung setzt. Sicherlich der Standard für alle Highend-Smartphones im kommendem Jahr. Engadget bescherrt uns heute mit einem Leak Bilder und Informationen. ZTE will mit dem Grand S das dünnste 5 Zoll FullHD-Smartphone präsentieren. Hoffentlich vergisst man dabei nicht, den Akku mit genügend “Saft” auszustatten.

Das Gerät soll in einem Unibody-Design daher kommen. Darüberhinaus liegt aber auch noch vieles im dunkelm. Aus deutscher Sicht stellt sich natürlich außerdem immer die Frage, ob man das Gerät auch hierzulande veröffentlichen wird. Bisher haben wir in Deutschland nur ein paar günstigere ZTE-Modelle erlebt.

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben