Neuigkeiten

Lenovo IdeaTab S2109 – 9,7 Zoll Display mit 4:3-Seitenverhältnis

Lenovo hat in einem Video das Lenovo IdeaTab S2109 vorgestellt. Mit 9,7 Zoll orientiert man sich nicht nur an der Größe des iPads, sondern verwendet hier auch das Seitenverhältnis von 4:3. Android-Tablets nutzen hier in der Regel 16:10. Das IdeaTab S2109 soll 8,9 mm dünn sein und mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich ausgestattet sein. Auf eine Kamera an der Rückseite hat man verzichtet. Dafür gibt es hier allerdings gleich 4 Lautsprecher. An der Frontseite findet sich eine 1,3 Megapixel-Kamera. Neben einem microHDMI-Anschluss gibt es die Möglichkeit den Speicher über microSD-Karten zu erweitern. Soweit die bisher bekannten Informationen.

Ich glaube nicht, dass die Android-Welt nun unbedingt auf ein Tablet mit einem Seitenverhältnis von 4:3 gewartet hat. Der Verzicht auf eine rückwärtige Kamera macht durchaus Sinn – vorausgesetzt man spart damit auch nennenswert Geld ein. Ich habe die meines 10.1 noch nie gebraucht. Zum Prozessor ist noch nichts bekannt. Ich hoffe mal für Lenovo, dass sich das Tablet eher im unterem Preisspektrum wiederfinden wird. [via notebookitalia]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
  • Lukas

    Ich glaube schon, dass die Android Welt auf ein 4:3 Tablet gewartet hat.
    Bei den 16:9 teilen bekomme ich im Hochformat Augenkrebs

Nach oben