Neuigkeiten

Lenovo wartet auf Honeycomb und verschiebt Android Tablet

Lenovo LogoViele Hersteller warten derzeit auf eine besser für Tablets geeignete Android-Version. Diesem Trend schließt sich laut Engadget nun auch Lenovo an. Zumindest teilweise. So wird man mit der Veröffentlichung eines Android Tablets in den USA erst einmal abwarten. In China wird hingegen schon einmal das LePad veröffentlicht. Lenovo sieht im veröffentlichem eines Windows 7-Tablets keine Alternative. Windows 7 sei für Maus und Tastatur optimiert.

Mit dem LePhone ist Lenovo bereits in den Smartphone-Markt eingestiegen. In China ist man mit einem Smartphone-Marktanteil von 13 Prozent damit auch sehr erfolgreich. Laut Engadget scheint es aber keine aktuellen Pläne für ein Smartphone in den USA zu geben und damit dürfte auch eine Veröffentlichung in Deutschland unwahrscheinlich sein.

Lenovo ist der größte PC-Hersteller Chinas. Durch die Übernahme der PC-Sparte von IBM vor 5 Jahren ist man mittlerweile weltweit sogar die Nummer 4.

Über Team

Nach oben