Neuigkeiten

LG äußert sich zu Android Jelly Bean-Updates: Optimus 4X HD noch im 1. Quartal – Optimus L7 und L9 in der zweiten Jahreshälfte

LG Optimus 4X HD, L7 und L9 Android Jelly Bean Updates

LG Hongkong hat sich vor einigen Tagen über Facebook zu Wort gemeldet und über die Pläne für Android Jelly Bean-Updates informiert. Demnach soll das LG Optimus 4X HD noch im erstem Quartal ein Update erhalten. Besitzer von Optimus L7 oder L9 müssen hingegen noch eine Weile warten. Diese Mittelklasse-Smartphones werden erst in der zweiten Jahreshälfte aktualisiert. Es handelt sich zwar jeweils um Aussagen zu den asiatischen Variaten. Man darf aber auch in anderen Märkten ähnliche Zeitpläne erwarten.

Meine Erwartungshaltung an LG ist in Bezug auf Updates mittlerweile nicht mehr sonderlich groß. Ein Jelly Bean-Update für das LG Optimus 4X HD im erstem Quartal? Das wäre für LG schon beinahe lobenswert. Allerdings sind solche Ankündigungen nicht den Monitor wert, auf dem sie ausgegeben werden. Man muss wohl aktzeptieren, dass man sich große Mühe gibt, den Platz als Anbieter mit der schlechtesten Updatepolitik zu halten. Motorola dürfte in diesem Punkt wohl langsam etwas aktiver werden. [via Unwired View und Android Caotic]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben