Neuigkeiten

LG Optimus Speed – Android Ice Cream Sandwich kommt endlich

LG Optimus Speed Android ICS v30a

LG P990 Optimus SpeedUm das Ice Cream Sandwich-Update für das LG Optimus Speed gab es über die Monate einige offizielle Informationen sowie Gerüchte. Mal wurde es verschoben, gänzlich abgesagt oder sollte irgendwann kommen. Zuletzt hatte LG Korea im August berichtet, dass man in der Testphase sei. Im Oktober hatte man dann den ICS-Quellcode veröffentlicht. Das LG Optimus Speed war als erstes Smartphone mit Dual-Core-Prozessor auf den Markt gekommen. Damals schon mit einem veraltetem Android 2.2 Froyo und schon das Warten auf Gingerbread-Update sorgte für viel Unmut.

Aktuell scheint das Update auf Android Ice Cream Sandwich aber endlich zu kommen. Das wird zumindest im XDA-Developer-Forum berichtet. Von dort stammt auch der obige Screenshot. Durchführen kann man es wohl nur über das LG Update-Tool. Allerdings gibt es aus Deutschland noch keine Nutzer, die über diesen Weg auf ICS aktualisieren konnten. Das dürfte dann hoffentlich in den nächsten Tagen möglich sein.

Ein Update auf Jelly Bean wird es aber mit Sicherheit nicht mehr geben. [via Android Central]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
  • chrississ

    Seit dem Upgrade am 13. Dez. habe ich nur Ärger mit LG. Ice Cream wurde
    als verfügbar angezeigt von dem offizellen tool und heruntergeladen.
    Nach der abgeschossenen Installation nur noch das LG Logo. Habe das
    Handy von LG abholen lassen. Die haben da alle möglichen Teile
    ausgetauscht, obwohl es doch vorher lief. Dann steht in dem Schreiben,
    die neueste Version wurde installiert. Auf dem H. befindet sich jetzt
    ein gebrandetes 2.3.4 Android, vorher ungebrandet von Amazon. Ich habe
    denen geschrieben, dass das so nicht ok ist. Jetzt heißt es kurz und
    knapp: Das Handy sei gebrandet und ein upgrade sei daher nicht möglich.
    Ich soll mich an meinen Vodafone shop wenden? :-) Ich kenne hier keinen!
    NIE WIEDER LG!!!!

Nach oben