Neuigkeiten

LG Optimus Speed – LG veröffentlicht Android 4.0 Ice Cream Sandwich-Quellcode

LG Optimus 2XBei Veröffentlichung des LG Optimus Speed im Frühjahr 2011 mussten sich die Käufer mit Android 2.2 Froyo zufrieden geben. Nach längerer Zeit hat es LG dann im November 2011 endlich hinbekommen auf Android 2.3 Gingerbread zu aktualisieren. Seitdem warten Nutzer bereits auf das Ice Cream Sandwich-Update. Es gab über die letzten Monate allerdings bereits Berichte, dass es dieses gar nicht mehr geben wird.

LG hat nun unerwartet den Quellcode von Android 4.0 Ice Cream Sandwich für das LG Optimus Speed veröffentlicht. Kommt das Update nun doch noch oder überlässt LG damit nur endgültig der Community die Bereitstellung von Ice Cream Sandwich? Ich würde auf letzteres Tippen … [via phandroid]

Derweil steht auch bei neueren LG-Smartphones die Updatepolitik in Frage. Ob und wann man das LG Optimus 4X HD auf Android 4.1 Jelly Bean aktualisieren wird? Man weis es noch nicht. Es gab bereits Befürchtungen, dass es gar kein Update geben wird. Diese beruhten allerdings nur auf einer LG Pressemitteilung. In dieser hatte man sich gestern zu Jelly Bean-Updateplänen geäußert und das 4X HD gar nicht erst erwähnt. Die Pressemitteilung scheint man aber zwischenzeitlich wieder gelöscht zu haben. [via traceable]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben