Neuigkeiten

LG P700 Optimus L7 in Deutschland verfügbar

LG Optimus L7 FrontseiteAuf dem Mobile World Congress hat LG nicht nur Highend-Smartphones vorgestellt, sondern auch die “L-Serie”. TheVerge meldet aktuell, dass ein Verkaufsstart in Europa kurz bevorsteht. Ein Blick auf Amazon zeigt dann, dass dieser bereits erfolgt ist. Im Amazon Marketplace können bereits 2 Händler das L7 ab Lager liefern. Der Preis liegt hier aktuell bei 289,89 Euro. Die von LG ausgegebene unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 299 Euro.

Beim LG Optimus L7 setzt LG auf ein 4,3 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 480 x 800 Pixeln. Neben einem 1 GHz Qualcomm Single-Core-Prozessor mit Adreno 200-GPU sind 512 MB RAM verbaut. 4 GB interner Speicher können über microSD-Karten erweitert werden. Die rückwärtige Kamera kommt auf 5 Megapixel. Die Frontkamera muss sich mit 0,3 Megapixel begnügen. Das Akku auf 1700 mAh. Bei Abmessungen von 127,5 x 69 x 8,7 mm wiegt das LG Optimus L7 121 Gramm. Immerhin liefert LG diesmal ein Gerät gleich mit Android Ice Cream Sandwich aus.

Kein Smartphone über das man nun groß meckern muss. Von der Ausstattung liegt das etwa im Rahmen mit anderen neuen Smartphones dieser Preisklasse. Hier wären zum Beispiel das HTC One V sowie das Sony Xperia U zu nennen. Beide allerdings mit deutlich kleinerem Display. Aus dem vergangenem Jahr wäre das Sony Ericsson Xperia Arc S ein interessanter Vergleichskandidat.

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
  • Heiko_78

    Auf der LG Homepage steht Dual Core Prozessor. Was stimmt jetzt?

  • http://www.androider.de Jojo

    LG spricht soweit ich das finden konnte, nur in einem Anreißertext von Dual-Core – ansonsten einfach nur von 1 GHz-Prozessor. Die Benennung mit Dual-Core ist wohl ein Fehler. Gibt auch sonst nur Berichte mit 1 GHz Prozessor bzw. Single-Core-Prozessor.

  • Heiko_78

    Bei der LG-Hotline wurde mir der Dual-Core bestätigt. Aber verwirrend ist das schon…

  • http://www.androider.de Jojo

    Im LG Datenblatt zum L7 steht folgendes: Qualcomm MSM7227A Turbo (Cortex A5) mit 1 GHz

    Ich glaube man hat zuerst fehlerhaft von Dual-Core berichtet und dann nicht alle fehlerhaften Nennungen sauber korrigiert. Dazu könnten auch die Infos im Support gehören. Ich geh zumindest erst einmal weiterhin von Single-Core aus. 100 Prozent sicher bin ich mir da aber nicht. Scheint auch an anderen Stellen für Verwirrung zu sorgen.

  • Pascal

    Es ist nur ein Single-Core verbaut. Bin selber Besitzer des Gerätes und habe es mit Elixir 2 überprüft.

Nach oben