Neuigkeiten

Media Markt: O2 o Aktionstarif mit Internet Pack M

Logo O2Logo Media MarktMedia Markt hat derzeit eine spannende Handyaktion. Bei Abschluß verschiedener Aktionstarife gibt es eine Geschenkkarte für den Media Markt. Diese kann dann idealerweise gleich für den Kauf eines Handys\Smartphones genutzt werden. Unglücklicherweise hatte ich erst vorgestern für eine Bekannte (meine Mutter ;-) )ein Samsung Galaxy I5800 bei Amazon zum Preis von 203 Euro bestellt. Dazu online das O2 o mit Internet-Pack-M gebucht. Dieses kostet online statt 10 nur 9 Euro pro Monat. Nun bietet Media Markt das Samsung Galaxy I5800 zum Preis von 219,- Euro an. O2 o mit Internet-Pack-M kostet 10 Euro monatlich und hinzu kommt die 120 Euro Geschenkkarte. Rechnet man dass mal durch:

O2 plus Amazon
Amazon Samsung Galaxy i5800 Kauf: 203 Euro
O2 o mit Internet-Pack-M: 24 x 9 Euro = 216 Euro
= 419 Euro

Media Markt
Samsung Galaxy i5800 Kauf: 219 Euro
O2 o mit Internet-Pack-M: 24 x 10 Euro = 240 Euro
abzüglich 120 Euro Geschenkkarte: -120 Euro
= 339 Euro

Macht erstmal eine Differenz von 80 Euro zu Gunsten des Media Markt-Angebotes, ABER:
In meinem Fall ist das Media Markt-Angebot klar besser, auch wenn man sich das Kleingedruckte noch einmal anschaut. Das O2 Internet-Pack-M läßt sich sehr kurzfristig kündigen und damit die festen monatlichen Ausgaben auf 0 Euro runterfahren. Beim Media Markt-Angebot ist man 24 Monate gebunden. Telefon- und SMS sind außerdem bei Media Markt minimal teurer. Zudem erstattet O2 alle 6 Monate an treure Kunden 5 Prozent der Rechnungsbeträge der vergangenen 6 Monate. Bei Media Markt gibt es hingegen 25 Frei-SMS im Monat. Beim Media Markt-Angebot fallen pro Minuten bzw. SMS 15 cent an, bei O2 sind es nur 13,5 cent. Zudem kommt bei O2 direkt der Kostenairbag bereits bei 45 Euro zum Tragen, bei Media Markt liegt diese Schwelle bei 50 Euro.

Wer kein Problem damit hat sich 24 Monate zu binden, dürfte trotzdem mit dem Media Markt-Angebot in fast allen Fällen wohl besser fahren. Aber man sollte schon einmal das Kleingedruckte vergleichen!

Samsung Galaxy 3 i5800Das Samsung Galaxy i5800 dient hier nur als Beispiel. Man kann dass natürlich auch mit jedem anderem beim Media Markt erhältlichem Smartphone machen. Das Samsung Galaxy S I9000 gibt es dort derzeit zum Preis von 469,- Euro. Für den gleichen Preis bietet Amazon es an und der ein oder andere “unbekanntere” Shop ist maximal 30 Euro billiger.

P.S. Ein Hoch auf das Widerrufsrecht …

Update: Hier die Seiten 10 und 11 aus dem aktuellem Media-Markt-Prospekt.

Über Team

  • User

    Bis wann gilt das angebot ?

    Auch online buchbar ?

  • http://www.androider.de Team

    Hallo,
    gibt es nur im Media Markt. Online wird es nicht angeboten. Steht alles so im Verkaufsprospekt, dass mir heute ins Haus geflattert ist. Zur Angebotsdauer kann ich Zumindest bis zum nächstem Prospekt in der kommenden Woche dürfte das Angebot gelten. Ich hab den Artikel oben noch einmal mit Links zu einer pdf-Version der beiden Seiten des Media Markt-Prospekts aktualisiert.
    Mfg
    Jojo

Nach oben