Neuigkeiten

Medion Lifetab S9512 ab 6.\7. Juni bei Aldi Nord

Medion Lifetab S9512

Mit dem Medion Lifetab S9512 bringt Aldi Nord ab dem 6.\7. Juni wieder einmal ein Tablet. Preislich liegt man mit 299,- Euro nicht so schlecht. Dafür gibt es ein 9,7 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixeln. Das Seitenverhältnis ist 4:3 wie mein iPad und nicht die ansonsten Android-typischen 16:10. Letzteres würde ich aber bevorzugen.

Als Prozessor setzt man auf den TI OMAP 4430 Dual-Core-Prozessor mit 1 GHz-Taktung. Hinzu kommen 1 GB Arbeitsspeicher. 16 GB interne Speicher können über microSD-Karten erweitert werden. An der Frontseite findet sich eine 1,3 Megapixel-Kamera. Das LifeTab S8512 ist 8,9 mm dünn und wiegt 580 Gramm. Immerhin setzt man hier bereits auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich.

299 Euro ist okay. Aber so richtig kann ich mich für das Medion-Tablet nicht erwärmen. Der Prozessor ist nicht der schnellste und mit dem Display kann ich mich auch nicht anfreunden. Es handelt sich hier wohl ohnehin nur um das Lenovo IdeaTab S2109. Diesem hat man für die Vermarktung über Aldi einen neuen Namen gegeben. Eine direkte Alternative ist preislich im 10 Zoll-Bereich allerdings schwer zu finden. Für unter 400 Euro gibt es aber zum Beispiel das Sony Tablet S. [via Markensysteme]

Medion Lifetab S9512 Rückseite

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben