Neuigkeiten

Mehr als die Hälfte aller weltweiten Smartphone-Verkäufe entfallen auf Android

Gartner hat die weltweiten Smartphone-Verkaufszahlen für das dritte Quartal 2011 veröffentlicht. Gegenüber dem drittem Quartal 2010 ergibt sich für Android ein beeindruckendes Wachstum:

Gartner Q3 2011

Android konnte nicht nur die Anzahl der verkauften Smartphones gegenüber dem Vorjahresquartal fast verdreifachen. Man konnte auch den Marktanteil von 25,3 auf 52,5 Prozent verdoppeln. Die Zahlen von Apple sind eher enttäuschend. Aber sind sicherlich auch vom abwarten auf das “iPhone 5″ geprägt. Im viertem Quartal dürfte Apple zumindest vorrübergehend einen Sprung nach vorne machen. Wird aber wohl kaum noch einmal mit Android an der Spitze konkurrieren können. Microsoft liegt auch weiter am Boden und kann nur auf die Nokia Windows Phones hoffen. [via GigaOM]

Über Team

Nach oben