Neuigkeiten

MID: MID 650 von PCD und das M1 von Inbrics

Neben dem Dell Streak wurde noch zwei weitere MIDs vorgestellt:

Das MID650 von PCD ist noch ein Prototyp. Android Central berichtet über ein 5 Zoll Touchscreen, 3G, WiFi, GPS, MicroSD, 2MP Kamera und FM-Radio. Bis zur Veröffentlichung soll es aber noch einige Änderungen geben. So soll das Gerät ein 7 Zoll Display bekommen und statt auf Android 1.5 zumindest mit Android 2.0 laufen.

Außerdem hat Inbrics ein 3,7 Zoll MID vorgestellt. Das M1 fällt durch 16 GB interner Speicher auf. Außerdem hat es einen HDMI-Anschluß für die Verbindung zum Fernseher. Außerdem soll es VOIP-fähig sein. Android Guys vermutet, das Inbrics das M1 als “home phone mit VOIP” plazieren möchte. Laut Inbrics-Pressemitteilung soll es eine “home web station” mit der Möglichkeit zur Verbindung mit allen anderen Geräten sein und so ein Hub für die eigenen Medien und Kommunikation werden.

Ich vermag mit den MIDs (Mobile internet device) noch nicht so wirklich etwas anzufangen. Grade bei kleinerem Display scheinen sie mir ein zum Smartphone redundantes Gerät zu sein. Beim 7 Zoll des MID650 von PCD wird es dann schon interessanter, auch wenn es natürlich schon “fast” ein Tablet PC ist.

Über Team

Nach oben