Neuigkeiten

Motorola Milestone 3: Umfangreiche Informationen aus China

Motorola Milestone 3

In China hat man sich das Motorola Milestone 3 sehr ausführlich angeschaut. Auch das Motorola Milestone 3 wird wieder durch besondere Beständigkeit auffallen. Die technische Daten laut xda.cn:

  • 4 Zoll qHD Display
  • 8MP Kamera (1080p Videoaufnahme)
  • VGA Frontkamera
  • 1500 mAh Akku
  • Dual-Core OMAP 4430 Prozessor
  • 16 GB Speicher
  • 512 MB RAM
  • MotoBlur
  • microUSB und HDMI

Die 512 MB RAM Arbeitsspeicher erscheinen im Vergleich zur Konkurrenz klein dimensioniert. Das LG Optimus Speed muss zwar auch mit 512 MB auskommen. Im Samsung Galaxy S2 kommen hingegen 1 GB zum Einsatz. Beim HTC Sensation sind es 768 MB RAM.

Auf dem Prototypen kommt Android 2.3.3 Gingerbread zum Einsatz. Motoblur kommt zudem in einer stark überarbeiteten aktuellen Version zum Einsatz.

Für den Moment schaut es so aus, als wenn Motorola bei der dritten Auflage des Milestones nicht versuchen wird mit Power zu protzen. Man konzentriert sich auf die “Tastatur-Nische”. In diesem Bereich dürfte Motorola mit dem Milestone 3 dann auch erst einmal die Spitzenposition übernehmen. Mancher könnte sich allerdings zweimal überlegen, ob er wirklich eine physische Tastatur braucht.

Einige Eindrücke vom Motorola Milestone 3, Motoblur und Benchmarktests:

Über Team

  • Rotkaeqpchen

    Danke für die deutsche Version :)
    Auf eine Tastatur kann und werde ich niemals verzichten.

    Und das Xperia Pro ist zwar super, soll aber total verbuggt sein und dieses billige Plastik ist echt ätzend. Sieht wohl so aus, dass >Milestone 1>2>3.

  • Blubbediblubb..

    512 MB RAM.. hoffentlich kommt ein Desire Z nachfolger von HTC mit min 700MB ram.

    Für 512MB habe ich nicht so lange mit dem alten Ziegelstein gewartet.

    Ohne Cyanogenmod war das MS1 ohnehin kaum zu gebrauchen und dann maßen die sich an den Bootloader zu sperren. Hatte mich auf das MS3 mit offenem Bootloader schon gefreut und dann lese ich 512 RAM..

    Ich werde weiter warten und HTC belohnen wenn ein Topphone mit Tastatur rauskommt.

Nach oben