Neuigkeiten

Motorola Razr HD kommt doch mit LTE nach Deutschland

Motorola Razr HD schraegIn der vergangenen Woche hatte Motorola das Razr HD für Deutschland angekündigt. Wie Golem wird dieses nun aber doch mit etwas anderer Ausstattung als angekündigt erscheinen. Das Motorola Razr HD wird doch LTE bieten. Es wird allerdings auch 20 Euro teurer und nun von Motorola mit einer unverbindlichen Preisempfehlung in Höhe von 569,- Euro bepreist.

Das deutsche Modell wird zumindest die in Deutschland verwendeteten LTE-Frequenzen 800 MHz, 1.800 MHz sowie 2.600 MHz unterstützen. Ob es zusätzlich auch die LTE-Frequenzen des US-Modells (700 und 1.700 MHz) unterstützt ist nicht bekannt. Daneben unterstützt das Razr HD natürlich auch die in Deutschland verwendeten UMTS-Frequenzen. Über HSPA können außerdem Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 14,4 Mbit/s sowie Uploadgeschwindigkeiten von 5,67 Mbit/s erreicht werden.

Bestätigt wurde noch einmal, dass das Motorola Razr HD ab Oktober auf dem deutschem Markt zu haben sein wird. Allerdings zunächst exklusiv nur bei O2.

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben