Neuigkeiten

Motorola Razr HD kommt im Oktober nach Deutschland

Motorola Razr HD

In der vergangenen Woche hatte Motorola in den USA einige neue Modelle vorgestellt. Wie erwartet wird zumindest ein Teil davon auch nach Europa kommen. Das als Motorola Droid Razr HD vorgestellte Smartpone wird hierzulande als Motorola Razr HD zu haben sein. Es soll bereits ab Oktober verfügbar sein. Zu Beginn wird es exklusiv zum Preis von 549,- Euro bei O2 zu haben sein.

Das Motorola Razr HD ist mit einem 1,2 oder 1,5 GHz Dual-Core-Prozessor ausgestattet. Dahinter würde ich aktuell noch ein kleines Fragezeichen machen. Für die USA wurde ein 1,5 GHz Dual-Core-Prozessor angekündigt. Ich vermute, dass man sich in der Übersicht der technischen Daten einen kleinen Tippfehler erlaubt hat und es auch in Europa 1,5 GHz sein werden. Hinzu kommen 1 GB RAM. Von 16 GB internem Speicher stehen lediglich 11 GB zur Verfügung. Das 4,7 Zoll große Super Amoled HD-Display arbeitet mit einer Auflösung von 720 x 1280 Pixeln. Das Akku kommt immerhin auf 2.530 mAh. Bei Abmessungen von 131,9 x 67,9 x 8,4 mm kommt das Razr HD auf ein Gewicht von 146 Gramm. Die rückwärtige Kamera kommt auf 8 Megapixel. An der Frontseite findet sich eine 1,3 Megapixel-Kamera. Außerdem sind NFC, Wlan 802.11 a\b\g\n (2,4 und 5 GHz), DLNA sowie Bluetooth 4.0 an Bord. Android wird zum Verkaufsstart leider nur in der Version 4.0 Ice Cream Sandwich vorinstalliert sein.

Durchaus ein interessantes und solides Smartphone, aber sicherlich auch nichts mit dem man nun am Markt auftrumpfen kann. Auf der Hardware-Seite liefert Motorola eigentlich immer wirklich gute Arbeit ab. Auf Software-Seite kann man nur hoffen, das Google Einfluß nimmt. Das Motorola Razr HD nun mit Ice Cream Sandwich zu veröffentlicht, ist auf jeden Fall schon einmal wieder ein schlechter Anfang. Die Ankündigung noch in diesem Jahr auf Jelly Bean zu aktualisieren, glaube ich auch erst, wenn man es in die Tat umgesetzt hat …

Vielleicht präsentiert man uns ja in der kommenden Woche auf dem London-Event ein wirklich spannendes Europa-Smartpone …

[via Androidpit]

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben