Neuigkeiten

Motorola Xoom: UMTS-Version ab Verkaufsstart auch sofort bei Amazon erhältlich?

Motorola XoomAls Amazon Anfang des Monats das Motorola Xoom in sein Angebot aufgenommen hat, waren noch einige Fragen offen. So war aus dem Angebot nicht genau zu erkennen, ob es sich um die UMTS- oder Wlan-Version des Motorola Xoom handelt. Das hat sich mittlerweile geklärt. Amazon bietet die UMTS-Version des Motorola Xoom zum Preis von 699,95 Euro zum Vorbestellen an.

Ebenfalls steht die Frage im Raum, wann das Motorola Xoom erhältlich sein wird. Die Telekom hatte angekündigt, die UMTS-Version des Xoom ab Ende April anzubieten. Außerdem soll es die ersten drei Monate exklusiv von der Telekom angeboten werden. Nun hat Amazon in einer Support-Mail geschrieben, dass das Motorola Xoom pünktlich am Verkaufsstart ausgeliefert wird. Das scheint zur Exklusivitätsaussage der Telekom nicht zu passen. Für diese Aussage kann es natürlich gute Begründungen geben. So könnte der pünktliche Amazon-Verkaufsstart 3 Monate nach dem der Telekom liegen. Erscheint aber eher unwahrscheinlich. Vielleicht beschränkt sich die Exklusivitätsaussage auf die Telekom in ihrer Eigenschaft als Mobilfunkanbieter. Davon abgesehen, ist mein Vertrauen in Aussagen von Support-Mitarbeitern auch eher beschränkt.

Neben Amazon konnten wir mit Cyberport einen weiteren Onlineshop finden, der Vorbestellungen für das Motorola Xoom annimmt. Hier gibt man als voraussichtlichen Liefertermin den 28. April an. Für ein “Telekom-Gerät” nimmt man Vorbestellungen zum Preis von 699,- Euro an. Auch für die WLAN-Version werden bereits Vorbestellungen angenommen. Hier zum Preis von 629,- Euro.

via Androidnews

Über Team

Nach oben