Neuigkeiten

Motorola XOOM WiFi – Android Ice Cream Sandwich-Update gestartet

Motorola XoomGestern gab Motorola eine weitere Update-Enttäuschung bekannt, das Motorola Razr wird nicht mehr im zweitem Quartal auf ICS aktualisiert. Auf Facebook gibt es heute für Motorola Xoom-Besitzer etwas bessere Nachrichten. Zumindest für die Wlan-Variante beginnt man nun mit dem Rollout des Updates:

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass das ICS Update ab sofort erhältlich ist für alle Besitzer eines Motorola XOOM WiFi. Ihr könnt euch die neue Software installieren über Einstellungen > Tablet-Info >Systemaktualisierungen.

Nun müssen nicht alle Wlan-Modelle gleichzeitig von dem Update profitieren, aber ich geh mal von einem zügigem Rollout aus. Die Branding-Thematik spielt bei den Wlan-Versionen zumindest keine Rolle.

Wir werden Motorola nun sicherlich nicht dafür loben, endlich Ice Cream Sandwich für das Xoom veröffentlicht zu haben. Wir blicken aber jetzt gespannt Richtung Samsung, wedeln mit unseren Galaxy Tabs und hoffen auf etwas Aufmerksamkeit …

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben