Neuigkeiten

Motorola Milestone Update 2.0.1 ist da

Motorola hat endlich das Update auf die Android-Version 2.0.1 veröffentlicht. Das Update bringt als wichtigste Verbesserung, die Behebung eines Bugs mit dem Autofokus der Kamera. Außerdem wurde die Akkulaufzeit verlängert und die Bluetooth-Fähigkeiten des Milestone werden erweitert. Hinzu kommen noch kleinere Bugs.

Der Versuch das Update zu starten ist bei mir allerdings grade fehlgeschlagen. Die Update-Sever kommen möglicherweise nicht mit dem Ansturm zurecht. Wer nicht darauf warten möchte, dass sich der erste Ansturm gelegt hat, kann das Update auch über ein Software-Update-Tool erledigen.

Nicht behoben wurde allerdings ein Problem von nicht bei O2 oder Vodafone gekauften Milestones. Diesen werden im Android Market nicht alle Apps angezeigt.

Damit beginnt nun die Wartezeit auf Androdi 2.1. Zumindest ist die europäische Android-Version damit für den Moment auf Augenhöhe mit der US-Version Droid.

Update: Zwischenzeitlich sollen die Probleme mit dem Android Market behoben worden sein und auch Geräte die nicht bei O2 oder Vodafone erstanden wurden, können auf den vollen Market zugreifen.

Über Team

Nach oben